Pumptrack Velodrome Grenchen SO

08.Juli 2017

Rückblick

08. Juli 2017 | King Challenge 2017

Pumptrack Velodrome Grenchen SO

Es ging heiss her!! 43 Rider/innen trotzten dem heissen Sommerwetter und fuhren auf dem Asphalt um die Wette. Darunter auch ein paar grosse Namen aus der Schweizer Sport-Szene wie Fabien Rohrer (Snowboarder), Martin Siegrist (Downhill Skater) oder Tim und Nick Watter (Snowboard Boardercross).
Thomas Schumann’s Rekord ist noch immer nicht gebrochen!! Der amtierende PumpKing konnte erneut die Tagesbestzeit für sich beanspruchen und gewinnt damit in der Kategorie Master. Die Kategorie Open gewinnt zum ersten Mal Nicola Lubasch vor den Gebrüder Watter. Sie lieferten sich ein super Finale, welches Nicola hauchdünn für sich entscheiden konnte. Bei den Frauen siegte in einem spannendem Finale zum ersten Mal diese Saison Muriel Jost. Julian Furrer triumphiert zum zweiten Mal bei den Junioren und bei den Kids geht der Sieg erneut an Felix Meier.

Der dritte Stopp der PumpKing Challenge ist Geschichte und wir bedanken uns bei allen Teilnehmer/innen, Helfern und Beteiligten. Nicht nur die Temperaturen waren hoch nein auch das Level der Teilnehmer/innen steigt von Stopp zu Stopp. Grandios!

Wir freuen uns nun auf den 2 Sterne Event, Prinz Challenge, in Pontresina, welcher von Locals organisiert wird. Wir werden vor Ort sein und wie gewohnt die Rider Registration und die Zeitmessung durchführen. Das Skateboard Testcenter ist ebenfalls dabei!
Packt eure Liebsten ein und auf geht’s nach Pontresina!

NEXT CHALLENGE 5.AUGUST 2017 PRINZ CHALLENGE PUMPTRACK PONTRESINA

grenchen spkc 2017 kategorien ranking
grenchen spkc 2017 overall ranking

 

Grenchen_PumpKingChallenge_270

King Thomas Schumann 14.67 Queen Muriel Jost 16.59

Grenchen_PumpKingChallenge_265

1.Felix Meier 17.17 / 2.Mischa Zürcher 17.62 / 3.Laurin Furrer 18.40

Grenchen_PumpKingChallenge_269

1.Thomas Schumann 14.67 / 2.Fäbu Rohrer 15.13 / 3.Martin Siegrist 15.15

Grenchen_PumpKingChallenge_263

1.Muriel Jost 16.59 / 2.Caroline Weibel 17.18 / 3. Ariane Staib & Julia Meier 18.21

Grenchen_PumpKingChallenge_266

1.Julian Furrer 15.97 / 2.Marc Tschumi 17.97 / 3.Numa Piccolo 18.25

Grenchen_PumpKingChallenge_267

1. Nicola Lubasch 15.30 / 2. Nick Watter 15.42 / 3.Tim Watter 15.92

Grenchen_PumpKingChallenge_272

Best Trick: Nicola Lubasch

 

Share

Location

Die rund 8000 Quadratmeter grosse BMX- und Pumptrack Anlage in Grenchen gehört zu den grössten Anlagen weltweit. Lokale Surfer haben den Track längstens entdeckt und nutzen ihn zu Trainingszwecken. Der Track ist sehr weitläufig und bietet allen etwas. Man kann kurze und knackige Lines fahren aber auch lange und ausdauernde Runs sind möglich. Ein grosser Flatpart, mit Möglichkeiten die Pumps von verschiedenen Seiten anzufahren, machen den Track auch für Freestyler interessant.

Tissot Velodrome
Neumattstrasse 25
2540 Grenchen

King-Sponsor

Prinz-Sponsor

Toursponsor