PumpKing Challenge Glarus Nord GL

15.Juni 2019

Rückblick

15. Juni - 15. Juni 2019 | swiss tour

PumpKing Challenge Glarus Nord GL

Heisse Tunes und Action in Glarus Nord
Es trafen sich 50 PumpTrack Skater zwischen 8 – 56 Jahren auf dem PumpTrack Wydeli zur ersten PumpKing Challenge der Saison 2019. Das wechselhafte Wetter und die warmen Temperaturen von nur 22 Grad hatten keinen Einfluss auf die Leistungen der Skater aus der ganzen Schweiz und Frankreich.
Wie im vergangenen Jahr wurde der dreifacher Skateboard-Downhill Weltmeister Martin Siegrist wieder erster bei den Masters mit einer Tagesbestzeit von 18,91s. Die Ranglisten aller Kategorien können dem Anhang entnommen werden. Nebst den sportlichen Aktivitäten wurden Teilnehmer und Zuschauer von den coolen Beats von AuraAudia (HiH) und DJ Moby Sick angeheizt und in Partystimmung gebracht.
Ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer, Sponsoren und Partner, die auch dieses Jahr wieder so einen schönen Event möglich gemacht haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei Reto Elmiger und das ganze Jugend Bistroteam vor der Fachstell Jugend  von Glarus Nord für die Top Organisation.

Wir sehen uns am 29. Juni in Bellwald VS!

Team Challenge

Best Trick

Fotos: Markus Casutt

ranking-kategorie-glarus-nord-2019

glarus-nord-ranking-overall-2019

 PumpKing Challenge Glarus Nord 2019


Pumptrack Glarus Nord
Der Spielplatz und Pumptrack Wydeli ist eine nachhaltige Begegnungszone, in Mollis, in welchem der sportliche Fokus sekundär ist und der soziale Aspekt im Vordergrund steht. Anfänger und Fortgeschrittene finden darauf gleichermassen unzählige Fahrvarianten. Ein Parcours mit vielen coolen Jumps, Pumps und reichlich Speed.

 

 

Der Track
Begonnen wird der Race mit einer langen Gerade, auf der man unglaublicher Speed entwickelt. Danach kommt eine 180-Grad-Linkskurve, welche von einer grossen Rechtskurve mit zwei Pusher gefolgt wird. Nach einer langen Gerade mit einigen Pumps folgt eine Rechtskurve zum Endspurt. Noch eine kleinen Gerade und Rechtskurve und du bist im Ziel.

 

Programm
09:00-12:00   REGISTRATION, OFFENES TRAINING
10:00-12:00   WORKSHOP BY SKTEACADEMY – Simon Stricker
12:00-15:00    PUMPTRACK RACE
15:00-15:30     TEAM CHALLENGE
15:30-16:00    LIVEACT AuraAudia (HiH) und DJ Moby Sick
16:00-16.15     BEST TRICK  JAM
16:15-17:00     FINALE
17:00                RANGVERKÜNDIGUNG

 

SPECIALS
TEAM CHALLENGE PRICES 6X FREESTYLE ACADEMY LAAX  &  GUTSCHEIN BLUETOMAT 200 CHF
SMOOTHIE WORKSHOP BY GORILLA
SKATEBOARD TESTCENTER
FOOD, DRINKS & LIVEACT

 

Ausweichdatum 22. Juni

Share

Location

Titelsponsor

King-Sponsor

Toursponsor