Saison Finale Pumptrack & Bowl Contest Balzers FL

09.September 2017

Rückblick

09. September 2017 | King Challenge 2017

Saison Finale Pumptrack & Bowl Contest Balzers FL

Das Season Final der Sk8board PumpKing Challenge ist diesen Samstag in Balzers, LI über die Bühne gegangen. Ja, es hat geregnet. Ja, es war nass und kalt. Aber sie waren trotzdem alle da! Alle sind sie gekommen um das Finale zu feiern!

Ein riesengrosses Dankeschön geht an unseren Gastgeber, der Gemeinde Balzers im Liechtenstein. Versammelt haben sie sich so richtig ins Zeug gelegt um der PumpKing Challenge einen tollen Tag zu bescheren.   Vom Apéro über die Willkommensrede bis hin zu extra Preisgeld für die Toursieger hat uns das Liechtenstein rund herum verwöhnt.

Namentlich zu erwähnen sind dabei der Vize-Regierungschef Daniel Risch mit Familie, der Landtags Abgeordnete Günter Vogt und Manfred Kaufmann mit Familie. Weiter haben uns der Gemeinde Vorsteher Hansjörg Büchel, diverse Gemeinderäte von Balzers sowie der Chef Baubüro Dominik Frommelt und nicht zuletzt David Frick unterstützt bei unserem Vorhaben, das Finale noch besser zu machen. Herzlichen Dank für die Unterstützung und das positive Feedback!

Obwohl der Bowl Contest buchstäblich ins Wasser gefallen ist haben sich die Pros auf dem Platz nicht verdrückt sondern haben dem Wetter getrotzt. Jonny Giger hat einen Cash4Tricks Contest gehosted und dabei 500.- CHF an die Teilnehmer verteilt, die sich mit den besten Tricks um ihn herum hervor getan haben. Fabio Martin  und Simon Stricker haben ebenfalls Wetterfestigkeit bewiesen und zusammen mit insgesamt 46 Teilnehmern gezeigt, dass die gute Laune von Sk8ern nur schwer zu trüben ist!

Die Fahrer konnten am Vormittag immerhin noch im trockenen trainieren. Pünktlich zum Rennstart gab Petrus auch den Startschuss. Nerven aus Stahl haben bei den Kids Mischa Zürcher, der den ersten Platz geholt hat, gefolgt von Felix Meier und Cyrill Aebi bewiesen. Bei den Junioren hat sich Julian Furrer vor Noah Lubasch und Zeno Herrman gepumpt. In der Kategorie Open wurde Philipp Tandler, der auch die Tagesbestzeit vorgelegt hat erster, hinter ihm kam Nicolas Lubasch (Toursieger) und dritter wurde Raphael Marxer. Bei den Frauen waren es auch keine unbekannten Namen die auf dem Podest waren. Lena Müller hatte den Regen scheinbar kaum bemerkt und hat den Sieg davon getragen, gefolgt von unserer PumpQueen Muriel Jost und Julia Meier. In der Kategorie Masters konnte Lukas Thomas den ersten Platz ergattern, gefolgt von Cedric Romanes und Patrick Switzer.

Nur einer hat gekniffen. Unser super speedy, unschlagbar, schnellster auf den PumpTracks musste krankheitsbedingt ausgerechnet am Finale aussetzten. Anwesend war er trotzdem um seinen zweiten Gesamt – Toursieg zu feiern.

Herzliche Gratulation an unsere PumpRoyals 2017!!

Diese fünf Fahrerinnen und Fahrer haben an allen PumpKing Challenges so viele Punkte gesammelt, dass den Titel PumpQueen / PumpKing 2017 erhalten:


Tour Sieger

♕PumpKing Thomas Schumann
♕PumpQueen Muriel Jost 

Kategorie Tour Sieger

Felix Meier, Kids 6-12
Julian Furrer, Juniors 13-17
Nicola Lubasch, Open class 18-30
Muriel Jost, Womens
Thomas Schumann, Masters +30


Wir sind ein bisschen wehmütig, dass es bereits wieder vorbei ist und bedanken uns ganz herzlich bei allen die dabei waren und geholfen haben, dass wir die PumpKing Challenge 2017 so erfolgreich durchführen konnten! Aus dem heterogenen mix aus Fahrern wird langsam eine kleine Pumptrack Sk8er Family über was wir uns ganz besonders freuen.

Und bevor wir jetzt alle die Nastücher rausholen müssen, nicht vergessen:

Nach der Tour ist vor der Tour!

Ranglisten
balzers spkc 2017 kategorien ranking
balzers spkc 2017 overall ranking

Share

Location

Pumptrack Skater meets Bowl Skater!!

Ein super Pumptrack mit schnellen und tiefen Steilwandkurven. Man kann sich richtig schön rein hängen und rauspushen. Der richtige Track fürs Finale! Die Bowl ist eine Challenge. Das Coping und die Transiton sind eine echte Herausforderung. Es wird eine super Show geben.

Die Anlage wurde raffiniert designt, fügt sich in die umliegende Landschaft ein und ermöglicht dadurch eine subtile Einbettung am sensiblen Standort. Eine einzigartige Infrastruktur an einem sehr besonderen Ort.

Skatepark Balzers
Fürstenstrasse 56
9496 Balzers FL

Titelsponsor

King-Sponsor

Prinz-Sponsor

Toursponsor