Segnes PumpKing Challenge Chur GR

16.Juni 2018

Rückblick

16. Juni 2018 | King Challenge 2018

Segnes PumpKing Challenge Chur GR

Schönes Wetter und gute Stimmung am dritten Tour-Stopp in Chur
Über 70 Skater trafen sich vergangenen Samstag in Chur und fuhren bei bestem Wetter um die Wette. Rekorde wurden gebrochen und unglaubliche Zeiten aufgestellt: Local Rookie Vendelin Zürcher schaffte die 220m Asphalt in nur 23.29 Sekunden. Der absolute Rekord stellte der amtierende PumpKing Thomas ‚Schumi‘ Schumann mit nur 20.89 Sekunden auf.
Ein spezielles Highlight war auch dieses Jahr die MiniRamp, den Best Trick konnten Thomas Julian (Flamingo to tail Stall) und Lena Müller (Fakie BS Smith to FS Reverse to Fakie) für sich beanspruchen. Den DROP IN gabs dieses Jahr nicht nur in der Ramp, sondern auch im Cuardo22 wo Paula Mia und Luss so richtig einheizten.
Vielen herzlichen Dank an allen Teilnehmer, Sponsoren und Partner, die so einen schönen Event möglich machen! Ein besonders grosser Dank geht an Abdi Raffaele und Niclowelche den Event vor Ort top organisiert hat. Viel Spass mit dem Highlight Video und wir sehen uns am30. Juni in Glarus!

 

 

Pumpking_Challenge_2018_06_Chur_Kategorie

Pumpking_Challenge_2018_06_Chur_Overall


Segnes PumpKing Challenge Chur GR 2018

 

Die Daten sind gesetzt; am 16. Juni oder 23. Juni soll der Pumptrack in Chur zum Glühen gebracht werden. Skatebegeisterte reisen aus der Ganzen Schweiz nach Chur, um in diesem einzigartigen Pumptrack runden zu drehen und Tricks zu üben.

Am Vormittag werden Workshops stattfinden, wo Pro-fiskateboarder ihr wissen und erfahrungen über denSport weitergeben. Dort können sich unerfahrene fürden Nachmittag vorbereiten, wo sie in unterschiedlichen Alterskategorien antreten können und ihr bestes geben, den zeitrekord zu knacken. Bevor es dort ins Finale gehtwird ein Best Trick Contest stattfinden, wo jeder seineBesten Tricks in der Miniramp zeigen kann. Im Brand-Vil-lage werden ausserdem Longboards zum austesten ver-geben, für jeden ders noch nicht probiert hat, oder für diedie neues probieren wollen.

Neben den Skate-Aktivitäten wird ein Live-DJ für stim-mung sorgen. Leivafood wird gesunde snacks und Mahl- zeiten für Besucher und Teilnehmer machen sodass diesegestärkt ihre Leidenschaft verfolgen können.

PROGRAMM Samstag :
09:00-12:00 REGISTRATION, TRAINING & WORKSHOP BY SKATEACADEMY & Simon Stricker
12:30-15:30 PUMPTRACK RACE
15:30-16:00 BEST TRICK JAM / MINIRAMP
16:00-17:00 FINALE
17:00 RANGVERKÜNDIGUNG

Special: Mini Ramp Best Trick Jam, Skateboard Testcenter Workshop by Skateacademy – Simon Stricker
Food & Drinks: Levia Food & Drinks
Music: DJ Sean Byron
Afterparty: Cuadro22, Ringstrasse 22, 7000 Chur

 

77ced871-d09b-4d34-a8f3-d1ebe31aa481

Online Anmeldung Ist geschlossen man kann sich  Vorort anmelden

Share

Location

Der Pumptrack Segnes gehört zu den ersten in der Schweiz und weltweit  Der Track befindet sich mitten in einem Wohnquartier. Eine grosse Wiese und ein Kinderspielplatz ergänzen die Anlage. Die grosse Anzahl an Steilwandkurven und die vielseitige Linienwahl runden den Track ab.

Pumptrack Chur
Segnesweg 1
7000 Chur

Titelsponsor

King-Sponsor

Prinz-Sponsor

Netzwerk

Toursponsor