Pumptrack Obernau in Kriens LU

12.August 2017

Rückblick

12. August 2017 | King Challenge 2017

Pumptrack Obernau in Kriens LU

Hallo PumpKing Family

Wow…was für ein Spass! PumpKing Challenge Kriens, Geil gsi!!

Zuerst möchten wir uns bei unseren treusten Teilnehmer/innen bedanken. Es ist unglaublich wie ihr mit uns an alle Stopps begleitet und uns unterstützt! Der Family Groove ist einmalig und beschert uns eine Gänsehaut! Vielen Dank für eure Treue!

Zum Rennen
Bei den Kids siegte zum vierten Mal in Folge Felix Meier. Mit vollem Einsatz und einer überragenden Technik sicherte er sich den Sieg in Kriens und ist auch im Kategorien Ranking nicht mehr einzuholen. Seine Rundenzeiten sind für einen 9jährigen sensationell. Es wird nicht mehr lange dauern und er wird auch im Overall Ranking punkten. Allgemein ist die Kategorie Kids eines der Highlights dieser Saison.
In der Kategorie Juniors siegte ebenfalls zum vierten Mal in Folge Julian Furrer. Er fuhr im letzten Finalrun eine Top Zeit und punktete erstmals im Overall Ranking. Jeremy Bucher führte bis zum letzten Run und musste sich am Schluss mit Rang zwei begnügen mit lediglich 0.1 Sekunden Rückstand. Die beiden Jungs lieferten sich ein Klasse Duell!
Mit Gian von Graffenried haben wir in der Kategorie Openclass bereits den vierten Sieger der Saison. Da die beiden Brüder Nick und Tim Watter im Trainingslager weilten, wird es in Balzers zu einem Showdown kommen. In dieser Kategorie ist noch alles offen. Mal schauen wer am Schluss die Nase vorne hat.
Ein unglaublich spannendes Rennen lieferten sich die Ladys. Caro Weibel musste sich am Schluss geschlagen geben nachdem Muriel Jost im letzten Finalrun eine sensationelle Zeit gelang. Sie gewinnt am Schluss deutlich vor Caro Weibel und der Newcomerin Lena Müller, welche auch in der Miniramp überzeugte. Die Ladys werden in Balzers nochmals alles geben und es wird sich erst im letzten Rennen der Saison entscheiden wer PumpQueen wird. Wir freuen uns auf dieses spannende Finale!
Anders sieht es in der Kategorie Masters aus. Der Dominator der Tour und Beste Pumptrack Skater der Schweiz, Thomas Schumann, gewinnt in Kriens zum neunten Mal in Folge und ist weder im Kategorien noch im Overall Ranking mehr einzuholen! Fabien Rohrer versuchte in Kriens alles und kam sehr nahe an Schumi heran. Er fuhr ein herausragendes Rennen, musste sich aber am Schluss deutlich geschlagen geben mit über einer Sekunde Rückstand. Die Masters zeigten aber erneut, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören!

Zum zweiten Mal auf der Tour mit dabei war Mägi Glaus von approvedline mit seiner mobilen Miniramp. Kaum hat Mägi die letzte Schraube an der Rampe angezogen, fuhren die Ersten bereits auf ihr. Die Mini ist ein wahres Schmuckstück und wir werden sie hoffentlich noch viele Male skaten können. Vielen Dank an Mägi!

kriens spkc 2017 kategorien ranking
kriens spkc 2017 overall ranking

Die Tour zieht nun weiter nach Balzers FL. Der letzte Stopp wird nochmals für ein Highlight sorgen. Balzers ist neu auf dem Tour Plan und der Track ist super zu fahren. Eine Neuheit ist auch der integrierte Pool in welchem am Finaltag ebenfalls ein Contest stattfinden wird. Weitere Infos zum Pool Contest werden in den nächsten Tagen folgen.

NEXT CHALLENGE SEASON FINAL 9. SEPTEMBER BALZERS FL
JETZT ANMELDEN UND INFORMIEREN

SEE YOU IN BALZERS!

 

 

 

 

 

GALLERY

Share

Location

Im Sommer 2015 wurde auf der Freizeitanlage Langmatt in Kriens Obernau ein neuer Pumptrack erbaut. Die Firma Velosolution, welche die Bauarbeiten leitete, steht für erstklassige Pumptracks und hat auch in Kriens ein Meisterwerk vollbracht. Der Pumptrack, welcher im Freien steht, eignet sich perfekt für das Befahren mit dem Skateboard. Eine grosse Wiese, mehrere Grillstellen sowie ein Erlebniss-Spielplatz komplettieren das Angebot.

Es sind keine öffentliche Parkplätze vorhanden. Wer mit dem Auto anreist wird gebeten in Kriens zu parkieren. Dafür bieten sich die Parkhäuser Schappe Center und Hubelmatt-Bellpark an.
Die Anreise mit dem ÖV ist wesentlich einfacher. Vom Hauptbahnhof Luzern fährt der Bus Nr.1 Richtung Kriens Obernau. Die Haltestelle heisst Hammerschmiede, diese erreicht man nach 20min Fahrt.

King-Sponsor

Toursponsor