Kenoox PumpKing Challenge Tissot Velodrome Grenchen

19.Mai 2018

Rückblick

19. Mai 2018 | King Challenge 2018

Kenoox PumpKing Challenge Tissot Velodrome Grenchen

Über 60 Skater trafen sich vergangenen Samstag in Grenchen und fuhren bei optimalem Wetter um die Wette – ein neuer Rekord in Sachen Teilnehmerzahl. Das mittlerweile sogar die Bündner-Skater extra nach Solothurn reisen, bestätigt einmal mehr, dass der Sport zum Trend geworden ist und die PumpKing Family ständig wächst. Vielleicht schafft es künftig sogar jemand den Schumi zu schlagen, der mit 14.62s wieder einmal der schnellste Athlet auf vier Rädern war, herzliche Gratulation!
Vielen herzlichen Dank an allen Teilnehmer, Sponsoren und Partner, die so einen schönen Event möglich machen! Ein besonders grosser Dank geht an das Team von Kenoox, welches den Event vor Ort top organisiert hat. Viel Spass mit dem Highlight Video und wir sehen uns am 16. Juni wieder in Chur!

 

Kenoox PumpKing Challenge Tissot Velodrome Grenchen
Pumpking_Challenge_2018_05_Grenchen_Kategorie

Pumpking_Challenge_2018_05_Grenchen_Overall


 

PumpKingChallenge_poster_grenchen-A5_FINAL-Print_2018_02 Kopie

Am 19. Mai ist es in Grenchen wieder soweit.

Am Vormittag finden Workshops statt, bei denen professionelle Skateboarder ihre Erfahrungen über das Fahren im Pumptrack weitergeben. So haben auch weniger geübte Personen die Möglichkeit am Nachmittag am Rennen teilzunehmen und in unterschiedlichen Alterskategorien ihr Können zu zeigen. Ebenfalls wird es einen „Best Trick Contest“ geben, bei dem verschiedene Tricks auf dem Pumptrack vorgeführt werden können. Dabei wird der beste Trick gekürt. Falls jemand Lust hat, ein anderes Board auszutesten, stehen dafür verschiedene Boards im Brand Village zur Verfügung. Ein Live-DJ sorgt für eine gute Portion Stimmung. Im Kengusto-Zelt können Sie Ihren Durst und Hunger stillen.

Special: Skateboard Testcenter,  Workshop by GORillA
Food & Drinks: Kengusto
Music: Dj Soulspect

08:00-12:00 REGISTRATION, TRAINING & WORKSHOP BY GORILLA
12:30-15:30 PUMPTRACK RACE
15:30-16:00 BEST TRICK JAM
16:00-17:00 FINALE
17:00 RANGVERKÜNDIGUNG

After PumpKing Drink im  feel good music bistro  grenchen

Wir von Kenoox produzieren preiswerte stylische Kleidung mit hoher Qualität, mit dem Gedanken, dass sich jeder unsere Kleider leisten kann. Weil uns die Natur ein wichtiges Anliegen ist, spenden wir für jedes verkaufte Kenoox Produkt einen Franken an „Plant for the Planet“. Kenoox unterstützt und fördert junge bewegungsfreudige Menschen und Sportler. Deshalb freuen wir uns, diesen Anlass durchführen zu können. www.kenoox.com

 

Online Anmeldung Ist geschlossen man kann sich  Vorort anmelden

Share

Location

Die rund 8000 Quadratmeter grosse BMX- und Pumptrack Anlage in Grenchen gehört zu den grössten Anlagen weltweit. Lokale Surfer haben den Track längstens entdeckt und nutzen ihn zu Trainingszwecken. Der Track ist sehr weitläufig und bietet allen etwas. Man kann kurze und knackige Lines fahren aber auch lange und ausdauernde Runs sind möglich. Ein grosser Flatpart, mit Möglichkeiten die Pumps von verschiedenen Seiten anzufahren, machen den Track auch für Freestyler interessant.

BMX_PUMPTRACK
Flughafenstrasse 38, 
2540 Grenchen
Für alle die nicht wissen wo Grenchen SO liegt schaut hier.

Titelsponsor

King-Sponsor

Prinz-Sponsor

Toursponsor