STORY & MOVE

Kontaktieren Sie uns noch Heute

Hintergründe zur PumpKing Challenge

Daniel Rietmann, geboren 1978 ist Initiant (2016) und Organisator der Skateboard PumpKing Challenge. Er war ehemaliger Snowboard Profi und hat an diversen internationale Film Projekten mitgearbeitet. Als leidenschaftlicher Skater hat er die Entwicklung der Pumptracks genau mitverfolgt und als er eines Tages die Möglichkeit hatte mit seinem Skateboard darauf zu fahren, war es um ihn geschehen. Das Feeling bei diesem Versuch hat ihn sofort an die Wurzeln des Snowboarden, Surfen und Skateboarden zurückerinnert. Der Flow und das Feeling, welches einem beim Befahren der Hügel und Steilwandkurven erfasst, ist einfach unbeschreiblich und da war ihm klar, dass er einen Event kreieren möchte, welcher alle Skater an einem Ort zusammenbringt. Gesagt, getan!

Ambassadors 

Nicolas Müller / Snowboard Pro
Markus Keller / Snowboard Pro
Fabien Rohrer / Snowboard Legend
Tamara Prader / Skate Downhill World Champion
Patrick Switzer / Skate Downhill World Champion
Simon Stricker  / Skateboard Pro (skateacademy)
Martin Sigrist / Skate Downhill World Champion

ANGEBOTE

Workshops

Vor jedem Rennen bietet die SPKC einen Workshop an, in welchem sich jedermann auf die Challenge vorbereiten kann. Vor allem Anfänger sind herzlich willkommen. Im Workshop lernt man die Grundregeln des Skateboarden und wird zusätzlich auf das Befahren eines Pumptracks vorbereitet. In dieser Basisschulung wird den Teilnehmern, von erfahrenen Skateboardern, die Leidenschaft des Sports näher gebracht und zusätzlich eine gesunde Risikokompetenz vermittelt. Skateboarden ist gut für die Motorik und das Konzentrationsvermögen, lehrt Geduld und Ausdauer, kräftigt den Körper, das Gehirn und stärkt die Seele

  • Ab 6 Jahren
  • Workshops an jedem Event
  • In aufbauender Art Skateboarden erlernen
  • Zuerst auf flachem Untergrund, später auf dem Pumptrack
  • Tipps von den Profis und Vorbereitung für die erste Skateboard  PumpKing Challenge der Schweiz.

Workshops by skateacademy.ch

Hole die Sk8board PumpKing Challenge zu dir

Bist du ein Pumptrack Besitzer, eine Event Agentur oder ein Verein, dann kannst du die Sk8board PumpKing Challenge zu dir holen! Schreib uns einfach an unter info@pumpkingchallenge.ch